Fortbildung Erlebnispädagogik am und im Wasser:
Auf in die nächste Runde....Mit Dir?
Infos hier...

Paddel- und Klettercamps
für  Jugendliche ab 14 Jahre in Bayern und im Socatal:
weitere Infos & Anmeldung...

Home
Paddeln lernen
Programm
Erlebnispädagogik
Fortbildungen
Camps
Kontakt
Galerie
Links
News
Impressum

 

Wildwasser on Tour im Allgäu

vom 09. bis 14. Juni 2019

Schon mal einen richtigen „WildwasserRoadTrip“ gemacht?
Ein Tour-Bus, ein Anhänger, darauf ein paar lustig aus- sehende, bunte Kajaks. Alles andere wie Zelte, Ausrüstung, Gepäck und spontane sowie abenteuerlustige junge Menschen auch noch rein in den Bus und los geht’s. Es gibt keinen festen Standort sondern wir wechseln fast täglich das Paddelrevier und kommen so richtig weit rum….wohin wir dann „umziehen“ liegt an uns….es gibt keinen festen Plan….nur viele Flüsse zum paddeln, gutes Wetter und Spaß im Wildwasser….und dort wo es uns gefällt bleiben wir dann auch mal länger!

Ach ja, wir verbringen die meiste Zeit im Wildwasser, genauer  gesagt im Wildwasserkajak. Am Anfang werden wir noch die paddeltechnischen Grundlagen auf dem See trainieren, aber ziemlich schnell werden wir uns ins wilde Wasser wagen. Optimal für unsere „Wildwassertour“ sind das  Allgäu und die bayrischen Alpen. Zu beginn werden wir uns am Alpsee bei Immenstadt aufhalten und ab da warten auf uns „Wildwasserklassiker“ wie die Iller, der Lech, Bregenzer Ach, die Ammer oder Isar….. Flüsse gibt es genug.

Übernachten werden wir in Zelten auf meist kleinen aber feinen Campingplätzen die möglich Nähe am Wasser und an Flüssen liegen. Allein schon fast jeden Tag sein Zelt auf und ab zu bauen und seine „Krempel“ neu zu packen ist für manche schon Abenteuer genug….aber genau dass mach den besonderen Reiz unser Wildwassertour aus….und wer Abenteuer sucht ist hier völlig richtig!

Gemeinsam mit unser Kooperationspartner - dem  N.E.W.- Institut e.V. - bieten wir den Wildwasserroadtrip zum ersten mal für Jugendliche zwischen 12 bis 16 Jahre an! Hier alle Infos:

 

Wann:        09. - 14. Juni 2019 / 6 Tage

Wo:           Allgäu, Lechtaler Alpen, Bayrische Alpen

Wer:           5 bis max. 10 Jugendliche zw. 14 – 17 Jahren  Jahren, auch für PaddelanfängerInnen möglich,
                   wobei Grundkenntnisse im Kajak von Vorteil sind.

Kosten:        Pfingsten: 325,- € / Ermäßigung für Geschwister und ggf. auf Anfrage

Leitung:      Bernd Schuler

Anmeldung: info@wildwasser-balingen.de oder Tel.: 01522-8973045

zum Seitenanfang