Fortbildung Erlebnispädagogik am und im Wasser:
Auf in die nächste Runde....Mit Dir?
Infos hier...

Paddel- und Klettercamps
für  Jugendliche ab 14 Jahre in Bayern und im Socatal:
weitere Infos & Anmeldung...

Home
Paddeln lernen
Programm
Erlebnispädagogik
Fortbildungen
Camps
Kontakt
Galerie
Links
News
Impressum

 

 Sommer-Sonnenschein-Paddelcamp in Slowenien

vom 02.-07. September 2019

Nachdem uns über nun längere Zeit viele ehemalige und noch aktive ErlebniscampteilnehmerInnen auf ein “Nachfolgecamp” angesprochen haben, werden wir im Sommer 2017 wieder unser Paddelcamp an der slowenischen Soca anbieten. Für viele PaddelerInnen gilt die Soca als der schönste Fluss Europas und aufgrund seiner Lage verspricht die Region auch  ordenlich viel Sonne und Badespaß. Unsere Idee ist dabei ein Erlebniscamp anzubieten, in dem das Paddeln im Kajak und Schlauchkanadier imVordergrund steht. Das Socatal bei Bovec und die nahegelegenen Seitentälerbietet dabei ein Reihe von winderschönen und abenteuerlichen Flußabschnitten. Wer hier Paddeln kann, sollte es auch tun! Es gibt eine Wanderflußstrecken und Wildwasserabschnitte bis WW 3 die es zu befahren oder zu  “beschwimmen” gilt. Und wenn wir Abends noch genug Energie haben, geht im bewährten “Erlebniscampkonzept”weiter...wirkönnten ja noch ein Baum hoch klettern, einen Berg besteigen, auf ner Berghütte übernachten,unter freiem Himmel am Fluß schlafen, klettern gehen, in der Soca Wildwasserschwimmen oder, oder, oder....Langweilig wird es uns garantiert nicht! Zeit zum Rumfläzen, Faulenzen und Hängemattenbreitliegen wirds auch genug geben. Hört sich doch nach einer guten Geschichte an....oder?
Voraussetzung für unser Camp - das ja als Paddelcamp ausgeschrieben ist - ist, daß die TeilenehmerInnen 14 Jahre und älter sind und schon mal erste  Erfahrungen im einfachenWildwasser gesammelt haben (damit sind alle Doubs-ErlebniscampteilnehmerInnen schon automatisch qualifiziert!) und richtig Lust auf viel Paddeln und Wasser haben. So,jetzt sind wir mal gespannt, ob wir ein kleine aber fein Gruppe zusammenkriegen...!

Wann:    02. bis 07. September 2019 - 6 Tage

Wo:     Socatal in Slowenien, Camping Liza in Bovec

Wer:     Jugendliche ab 14 Jahren mit Erfahrungen im einfachen Wildwasser

Kosten:  395 Euro

Leitung: Bernd Schuler

Infos und Anmeldungen: info@wildwasser-balingen.de oder direkt unter: 07661-9035073

zum Seitenanfang